Staatliche Anerkennung

Am 15. März 2016 hat die Freie Gemeinschaftsschule „Armin Mueller-Stahl“ durch das Kultusministerium des Freistaats Thüringen die Urkunde über die staatliche Anerkennung erhalten und ist seitdem eine staatlich anerkannte Ersatzschule.

Ausbildungsschule

Die Freie Gemeinschaftsschule „Armin Mueller-Stahl“ ist Ausbildungsschule und bildet in Kooperation mit dem zuständigen Studienseminar im Grundschul- und Regelschulbereich erfolgreich Lehramtsanwärter aus.

Mitglied im Verband Deutscher Privatschulen (VDP) Landesverband Sachsen-Thüringen e.V.

Unsere Schule ist langjähriges Mitglied des VDP. Der VDP Landesverband Sachsen-Thüringen e.V. vertritt die Interessen von Bildungseinrichtungen in freier Trägerschaft der Bundesländer Sachsen und Thüringen.