Unser Namensgeber "Armin Mueller-Stahl"

„Es kommt alles aus einer Quelle.
Die Energien sind die gleichen beim Spielen, Malen, Zeichnen (...)
Da ist kein großer Unterschied.“

Armin Mueller-Stahl

Armin Mueller-Stahl (*17.12.1930) gehört ohne Zweifel zu den klassischen Mehrfachbegabungen der deutschen Kulturgeschichte.

Durch die Fähigkeit, seine Eindrücke und Gefühle in unterschiedlichen Kunstgenres auszudrücken, überzeugt er als Schauspieler, Maler, Schriftsteller und Musiker.

Wir sind unsagbar stolz und sehen es als unsere pädagogische Aufgabe und Herausforderung, dass wir Herrn Armin Mueller-Stahl von unserem musisch-kreativ ausgerichteten Schulprofil überzeugen konnten und er unserer Schule einen bedeutsamen Namen gegeben hat.