Hausaufgaben, Freizeiten & Ferienbetreuung

Hausaufgabenzeiten/Förderung/Prüfungsvorbereitung

Da die Freie Gemeinschaftsschule „Armin Mueller-Stahl“ eine gebundene Ganztagsschule ist, haben die Schüler die Möglichkeit, in speziell ausgewiesenen Hausaufgabenzeiten ihre außerunterrichtlichen Arbeitsaufträge innerhalb des Schultages zu erledigen. Ebenso können Schüler mit Förderbedarf mehrmals wöchentlich am Nachmittag an speziell ausgewiesenen Nachhilfekursen oder Prüfungsvorbereitungen teilnehmen.

Freizeiten

Das Ganztagskonzept unserer Schule beinhaltet ebenfalls ein umfangreiches Freizeitenangebot an vier Unterrichtstagen. Am Montag und Mittwoch finden gelenkte Freizeiten statt, welche durch die Erzieherschüler der freien beruflichen Schule der IBKM gemeinnützigen Schulträger GmbH organisiert und durchgeführt werden.

Am Dienstag und Donnerstag können die Schüler an individuellen Freizeiten teilnehmen, die durch Lehrer, Erzieher, Eltern und weitere Freiwillige bzw. Kooperationspartner angeboten werden.

Die Freizeiten werden ab Klassenstufe 8 durch Hausaufgabenzeiten, Intensivierungskurse und Prüfungstraining ersetzt.

Ganztags- und Ferienbetreuung

Unsere Schule bietet bereits vor Schulbeginn eine Betreuung ab 06:00 Uhr und nach Schulschluss eine Betreuung bis 18:00 Uhr an. In den Ferien können die Schüler von Klasse 1 bis 6 nach vorheriger Anmeldung an den Ferienspielen teilnehmen.

Weitere Fragen?

Für Fragen stehen wir gern zur Verfügung.
Telefon: 034673 78440 oder per E-Mail an ges-heldrungen(at)ibkm-schulen(dot)de