Inklusive Schulkultur

Die Freie Gemeinschaftsschule „Armin Mueller- Stahl“ ist eine Schule, in der sich jedes Kind und jeder Jugendliche mit seinen speziellen Begabungen individuell entfalten kann. Hier lernen alle Schülerinnen und Schüler miteinander und voneinander.

Bei uns sollen sollen sich Schüler, Lehrer und Eltern wohl fühlen. Dazu ist es wichtig, dass wir die Kinder dort abholen, wo sie sich gerade befinden, denn:

„Das Ziel der Schule sollte immer sein,
harmonische Persönlichkeiten und
nicht Spezialisten zu entlassen.“

(Albert Einstein)

Unser Kollegium besucht zudem fortlaufend Weiterbildungen, um unsere Gemeinschaftsschule auf dem Weg zu einer inklusiven Schule zu unterstützen.

Gern informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch über unser inklusives Schulkonzept.